Wittmannsthaler · Mineralwasser · Schwarzwald · Wasser

Termine

Nachfolgend finden Sie einen aktuellen Termin.
Übersicht über aktuelle Termine | Archiv der vergangenen Termine

28.12.2012:
(21:00 Uhr)
Banana Live Unit
Ort: Jazzkeller, Villingen
Veranstalter: Friedhelm Schulz, Jazzkeller

Packende Grooves aus dem Schwarzwald ein markanter Sound mi Gitarre, Saxophon und die italienische Röhre von Marco Caprino: Zum Abschluss des Jahres ist die BANANA LIVE UNIT erneut im Villinger Jazzkeller zu hören, mit einer Mischung aus zeitlosen Klassikern und neueren Hits. Von traditionellen Bluesstandards über ZZ TOP und den Blues Brothers bis zu Funk Unit, Maeco Parker und natürlich James Brown - dieses Quintett sorgt für fetzige Stimmung. Dabei werden bekannte Titel nicht einfach gecovert. Durch die spezielle Besetzung mit Gesang, Gitarre und Saxophon bekommen die Songs einen ganz eigenen, neuen Sound. Mit Blues, Funk und Rock wird der Abend zum Erlebnis.

Marco Caprino ist die markante Stimme der Quintetts. Ausdrucksstark beherrscht er Blues, Rock, Funk und Soul. Dabei überzeugt er seine Fans nicht allein durch seine Stimme. Mit ansteckender Spielfreude und seinem typischen italienischen Charme erobert er im Handumdrehen die Herzen der Zuhörer. Uli Eith drückt die Klappen am Saxophon. Schon immer schlägt sein Herz für funky music, Blues und Soul. Reichlich Bühnenerfahrung sammelte er bei "ABAKUS", "Forest Blues Band" und "Egon & Co". Gehard "Chiro" Berthold ist der Gitarrist der "Bananas". Als altgedienter Musiker bringt er 35 Jahre Bühnenerfahrung in die Band ein. Ob Blues, Rock, Funk, Soul oder Crossover- sein fetter Gitarrenton hinterlässt stets seine ureigene "Duftmarke". Bekannt geworden im ganzen Land mit " Egon & Co". Bassist Jürgen Gasper sah man in den letzten Jahren nicht zuletzt in der legendären "Banana Blues Band" und der Formation "Fresh Bread Daily". Zusammen mit dem Drummer legt er sowohl harmonisch als auch rhythmisch die Basis für den packenden Groove der Band.

 

...

 
 
 
 
Sie sind hier: