Wittmannsthaler · Mineralwasser · Schwarzwald · Wasser

Termine

Nachfolgend finden Sie einen aktuellen Termin.
Übersicht über aktuelle Termine | Archiv der vergangenen Termine

08.07.2012: Jatzige Musik - Z'morge Jazz
(11:00 Uhr)

"Jatzige Musik - das ist ein ganz besondere Trio, das Hans Schweizer (Posaune), MArtin Hess (Kontrabass) und Meggi Patay (Gitarre) genial vereint.

Ort: Clubhaus Golfclub Hochschwarzwald, Titisee
Veranstalter: Hochschwarzwald Tourismus GmbH
Jatzige Musik - Z'morge Jazz
Meggie Patay ist nicht nur musikalisch, sondern auch mütterlicherseits verwandt mit dem legendären Sinti-Gitarristen Django Reinhardt. Mit beeinflusst von George Benson und Wes Montgomery gilt er auch unter Musikern als einer der besten Jazz-Gitarristen nicht nur in der Region, sondern auch im benachbarten Frankreich, der Schweiz, Benelux und USA. Er war fast 20 Jahre u.a. Mitglied des "Hotclub the Zigan". Kongenial ergänzt wird Meggi Patay von dem Schweizer Profibassisten Martin Hess. Seit seinem E-und Kontrabass-Studium ist Martin Hess gefragt von Tonstudios und Gruppen verschiedener Stilistik. So spielte er in Musicalproduktionen wie "Grease", als Solist mit dem Tonhallen Orchester Zürich, tourte mit Rainer Pusch und vielen anderen. Auf diesem musikalisch schwirrenden Teppich bewegt sich der Posaunist Hans Schweizer. Er ist Mitbegründer der "Frl. Mayers Hinterhausjazzer" und hatte weltweit bereits mehr als 100 Rundfunk- und Fernsehauftritte. Schweizer brilliert mit einer für sein Instrument ungewohnten, gedämpft-leisen Wendigkeit.
 

...

 
 
 
 
Sie sind hier: