Wittmannsthaler · Mineralwasser · Schwarzwald · Wasser

Termine

Nachfolgend finden Sie einen aktuellen Termin.
Übersicht über aktuelle Termine | Archiv der vergangenen Termine

08.09.2015: Genuss für Herz, Seele & Gaumen
(10:00 Uhr)

Wir starten am Kurhaus und gehen zum ersten Aussichtpunkt von unserer Tour – dem Geopark.  Hier erwartet uns das erste kulinarische Highlight aus Schwarzwälder Gewässern. Weiter auf dem Schluchtensteig erreichen wir dann den Weiler Schwende und besichtigen dort die Cyriakapelle. Auf dem Weg zurück überqueren  wir das Urseetal. Nach einem kurzen steilen Anstieg erreichen wir eine der schönsten Aussichtspunkte Lenzkirch  – die Säntisblickhütte. Dort werden wir mit einem Käse- und Speckvesper für die Anstrengung belohnt. Danach geht’s bergab über den Mittelberg zum Café Roters, wo uns ein weiteres kulinarisches Highlight erwartet.

Anmeldung bis Montag, 12:00 Uhr bei allen Tourist-Informationen der Hochschwarzwald Tourismus GmbH, Tel. 07652 1206-30

Mindestteilnehmerzahl: 5 Personen

Wanderstrecke: 9 km; Schwierigkeitsgrad: leicht 

Gehzeit: 2,5 Std.; voraussichtliche Rückkehr zum Ausgangspunkt:  16:00 Uhr

Ort: Lenzkirch
 

...

 
 
 
 
Sie sind hier: