Wittmannsthaler · Mineralwasser · Schwarzwald · Wasser

Termine

Nachfolgend finden Sie einen aktuellen Termin.
Übersicht über aktuelle Termine | Archiv der vergangenen Termine

15.03.2013: Festival Special: Villingen - damals und heute!
(18:00 Uhr)
Ort: Neue Tinhalle, Villingen

Als "rasender Reporter" hat Herbert Schroff jahrzehntlang in der Zähringerstadt Schlagzeilen geschrieben. Er war ein scharfsichtiger Beobachter und hielt alles, was sich seinem intensiven Blick anbot, fotografisch fest. Rund 200.000 Aufnahmen gehören zum charakteristischen Bilderschatz alter Zeiten.

Die Medienreportage "Villingen- Damals und heute" von und mit Prof. Michael Hoyer und Michael Kienzler ist ganz nach dran am damaligen Stadtgeschehen von Villingen und den Veränderungen, die die Jahre mit sich brachten. Die Reportage zeigt, wie sich Kurgarten, Gerberstraße, Hafnergasse und Co. gewandelt haben. Eine Bildereise, die im vergangene Zeiten eintauchen und staunen lässt - live moderiert von Prof. Michael Hoyer und mittels einer einmaligen Panoramaprojektion gekonnt in Szene gesetzt.

 

...

 
 
 
 
Sie sind hier: