Wittmannsthaler · Mineralwasser · Schwarzwald · Wasser

Termine

Nachfolgend finden Sie einen aktuellen Termin.
Übersicht über aktuelle Termine | Archiv der vergangenen Termine

12.10.2012: Ein Mann packt ein
(20:00 Uhr)
Kabarett und Musik
Ort: Theater im Capitol
Veranstalter: Amt für Kultur
Ein Mann packt ein

Ein feiner Herr in schwarzen Anzug - so stellt man sich jemanden vor, der zum Lobe des Herrn irgendwo da oben in der Kirche an der Orgel präludiert. Aber Uli Masuth, der tatsächlich eine lange Zeit in seiner Heimatstadt Organist war, hat eine schwarze seele - und produziert schwarze Pointen.

Wie gut, dass er sich nicht weiterhin im Halbdunkeln seiner Orgelempore versteckt hält, sondern seine Seelsorge nur darin besteht, Dinge, die weh tun, so  zu präsentieren, dass man schon wieder darüber lachen kann - tagespolitisch aktuell, mit Klavier, aber ohne Gesang. Die Zeitungen vergleichen ihn gerne mit Werner Fink, Dieter Hildebrandt oder Hanns Dieter Hübsch, aber er hat seinen ganz eigenen, unverwechselbaren Stil gefunden. Uli Masuth nutzt nicht nur den Degen Ironie, sondern auch das mächtige Schwert "Sarkasmus", ziel- und treffsicher, geistvoll und respektlos auf hohen Niveau. Er ist ein charmanter Boshaftigkeitenplauderer, der das Publikum bestens zu unterhalten weiß und die Lachmuskeln aufs Äußerste strapaziert.

 

...

 
 
 
 
Sie sind hier: